September 8, 2015

Filmprojekte

C.A.T. – Comics and Actionfigures Team (Sektion Hoheluft West) (2015, Kamera und Regie: Christian Grundey)

In dieser Webserie begleiten wir Comic-Händler Armin  und seinem Assistenten Flunder bei ihrem harten Verkäuferalltag.

Die Flunder – Ein Superheld für Hamburg (2013, Kamera und Regie: Christian Grundey)

Über mehrere Monate wurden für diesen achtzigminütigen Dokumentarfilm drei Real-Life-Superhelden in Hamburg begleitet: Die Flunder, Codename Kinetik und HON (Held ohne Namen).

Beerboy und der Lauf um den See (2014, Drehbuch und Regie: Christian Grundey)

Sieben Jahre in Produktion und endlich fertig gestellt erzählt dieser Spielfilm die Geschichte vermeintlicher Superhelden, die an einem epischen Kistenrennen teilnehmen! Soweit so unspektakulär, wäre da nicht der Graf, der ein Serum hat entwickeln lassen, das funktioniert wie die Bombe in dem Film Speed: wer eine bestimmte Promille-Grenze überschreitet, darf sie daraufhin nicht wieder unterschreiten, weil er dann explodiert!

Hilfe, meine Frau geht fremd! (2012, Kurzfilm, Regie und Drehbuch: Christian Grundey)

180 Sekunden bis zur Ewigkeit (Kurzfilm, 2016, Drehbuch, Regie)